bildet aus...
VERANSTALTUNGSKAUFMANN (m/w/d)
Veranstaltungskaufleute werden im Amt für Kultur, Tourismus und bürgerschaftliches Engagement im Veranstaltungsbereich eingesetzt. Sie nehmen Aufgaben im Rahmen der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen usw. wahr. Dazu gehören auch das Kalkulieren der Kosten und alle kaufmännischen Arbeiten rund um die Planung.
Dabei sind Kreativität, Einsatzbereitschaft, planende und organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität gefragt.
Dabei sind Kreativität, Einsatzbereitschaft, planende und organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität gefragt.
Einstellungs-voraussetzungen: | Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss |
Ausbildungsverlauf: | Dauer: 3 Jahre Bei der Stadt Albstadt findet die Ausbildung im Amt für Kultur, Tourismus und bürgerschaftliches Engagement sowie bei der Stadtkämmerei und der Personalabteilung statt. Der Bereich Veranstaltungstechnik wird in den einzelnen Veranstaltungsstätten vermittelt. Dazu ergänzend findet Blockunterricht in Baden-Baden (www.rsb.bad.schule-bw.de) statt. Es muss sowohl eine Zwischen- als auch eine Abschlussprüfung absolviert werden. |
Einstellungstermin: | 01. September |
Ausbildungs-schwerpunkte/ Berufsinhalt: |
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Ausbildungsvergütung: | 1. Jahr: 1.043,26 Euro 2. Jahr: 1.093,20 Euro 3. Jahr: 1.139,02 Euro |
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Anfragen zu Ausbildung, Studium, Praktikum und Bundesfreiwilligendienst beantwortet Ihnen gerne unsere Ausbildungsleiterin Frau Nicole Roos, Telefon: 07431/160-1119, Kontakt Bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. |
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"In meiner Ausbildung als Veranstaltungskauffrau erlebe ich immer wieder ganz besondere Momente - wenn eine große Veranstaltung stattfindet, die man von Anfang an mit organisiert und geplant hat und die Zuschauer zufrieden sind, dann macht das stolz. Es gefällt mir, dass ich für Albstädter und natürlich auch für Gäste aus anderen Regionen ein Erlebnis mitgestalten kann!"
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VERANSTALTUNGSKAUFMANN (m/w/d)
Veranstaltungskaufleute werden im Amt für Kultur, Tourismus und bürgerschaftliches Engagement im Veranstaltungsbereich eingesetzt. Sie nehmen Aufgaben im Rahmen der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen usw. wahr. Dazu gehören auch das Kalkulieren der Kosten und alle kaufmännischen Arbeiten rund um die Planung.
Dabei sind Kreativität, Einsatzbereitschaft, planende und organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität gefragt.
Dabei sind Kreativität, Einsatzbereitschaft, planende und organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität gefragt.
Einstellungs-voraussetzungen: |
Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss |
Ausbildungsverlauf: |
Dauer: 3 Jahre Bei der Stadt Albstadt findet die Ausbildung im Amt für Kultur, Tourismus und bürgerschaftliches Engagement sowie bei der Stadtkämmerei und der Personalabteilung statt. Der Bereich Veranstaltungstechnik wird in den einzelnen Veranstaltungsstätten vermittelt. Dazu ergänzend findet Blockunterricht in Baden-Baden (www.rsb.bad.schule-bw.de) statt. Es muss sowohl eine Zwischen- als auch eine Abschlussprüfung absolviert werden. |
Einstellungstermin: |
01. September |
Ausbildungs-schwerpunkte/ Berufsinhalt: |
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Ausbildungsvergütung: |
1. Jahr: 1.043,26 Euro 2. Jahr: 1.093,20 Euro 3. Jahr: 1.139,02 Euro |
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Anfragen zu Ausbildung, Studium, Praktikum und Bundesfreiwilligendienst beantwortet Ihnen gerne unsere Ausbildungsleiterin Frau Nicole Roos, Telefon: 07431/160-1119, Kontakt Bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. |
"In meiner Ausbildung als Veranstaltungskauffrau erlebe ich immer wieder ganz besondere Momente - wenn eine große Veranstaltung stattfindet, die man von Anfang an mit organisiert und geplant hat und die Zuschauer zufrieden sind, dann macht das stolz. Es gefällt mir, dass ich für Albstädter und natürlich auch für Gäste aus anderen Regionen ein Erlebnis mitgestalten kann!"
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