Kunstmuseum der Stadt Albstadt - Vorschau
Vorschau Ausstellungen 2017
Stand: 2. November 2017
(Änderungen vorbehalten)

 

Abb.: Käthe Rominger-Schneider: Stangen, Stämme, Stangen – vorüber, 2013, Mischtechnik (Geschenk Freunde Kunstmuseum Albstadt 2014)
 

26. Dezember 2017 bis 8. April 2018
Geschenkt! 
Erwerbungen der Freunde Kunstmuseum Albstadt e.V.

Im Jahr 2018 werden es 40 Jahre, dass sich Freunde der damaligen Städtischen Galerie Albstadt zum Galerieverein Albstadt e.V. zusammenschlossen, um mit vereinten Kräften das 1975 begründete Kunstmuseum „nachhaltig zu fördern, in seinen Aufgaben zu unterstützen und an seinem Ausbau mitzuwirken“, wie es seinerzeit in der Satzung formuliert wurde. Dazu sollten auch Mittel zum Erwerb geeigneter Kunstwerke gesammelt und unentgeltlich zugewendet werden. In den vergangenen 40 Jahren ist eine reiche Ernte eingebracht worden, aus der ausgewählte Werke in einer Kabinett-Ausstellung gezeigt werden, allen voran die jüngsten Ankäufe, die dem Kunstmuseum vom Verein als Geschenk übergeben wurden.

Direkt-Link: