-
Albstadt - Hochbau - Flachdachsanierung Raichbergsporthalle
Albstadt - Hochbau - Flachdachsanierung Raichbergsporthalle
Die Baumaßnahmen auf einen Blick
Zeitraum: Sommerferien 2007
  • Neue Dacheindeckung
  • Wärmedämmung
  • Erneuerung Oberlichtkuppeln

Das 30 Jahre alte Flachdach der Raichberg-Sporthalle sowie die Dachfläche der Nebenräume wurden in den Sommerferien 2007 saniert. Das Dach war durch Verwitterungsprozesse im Laufe der Jahre undicht geworden und entsprach in Bezug auf die Wärmedämmung nicht mehr den neuesten Standards. Die neue Gefälledämmung nach gesetzlicher Wärmeschutzverordnung spart Energiekosten und optimiert die Dachentwässerung.

Im Zuge der Baumaßnahmen wurden ebenfalls die Oberlichtkuppeln der Sporthalle erneuert. Außerdem wurde der bestehende Blechrand-Dachabschluss durch ein neues Aluminiumattikablech ersetzt.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken
Vor der Renovierung
Während der Dachdeckarbeiten
Nach Fertigstellung