07.12.2017  |  31. Weihnachtsmarkt des HGV Albstadt-Ebingen

vom 15.12.2017 bis 17.12.2017 


Albstadt ist einmal mehr Treffpunkt für Jung und Alt. Der Handels-und Gewerbeverein Albstadt-Ebingen und die Stadt Albstadt laden am 3. Advents-Wochenende, vom 15.-17.12.2017, zum 31. Weihnachtsmarkt in die Ebinger Innenstadt ein.

 

Der Weihnachtsmarkt wird die Innenstadt wieder in eine duftende und glänzende Oase verwandeln und seine Gäste zum Verweilen animieren. Er verbreitet ein besonderes Flair, in dem es so richtig verlockend duftet, klingt, leuchtet und wo es Tausend schöne Dinge zu sehen und zu kaufen gibt. 80 liebevoll geschmückte Holzhütten und Stände sorgen für den richtigen Weihnachtszauber. An ihnen findet der Besucher alles, was das Herz begehrt - vom Kunsthandwerk und Holzspielzeug über Krippenfiguren bis zum Handgestrickten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Dank der großzügigen Unterstützung von Sponsoren aus der Region ist es bereits zum 7. Mal in Folge möglich, das beliebte „Winter-City-Open-Air“ am Samstagabend auf dem Kurt-Georg-Kiesinger -Platz zu veranstalten. Der Gospelchor „Voices, Hearts and Souls“  (17.00 Uhr) freut sich zusammen mit der Band  „Südlich von Stuttgart“ (19.00 Uhr) alle Besucher des Weihnachtsmarktes musikalisch in Weihnachtsstimmung zu „rocken“. Bei Glühwein, Kinderpunsch und live gespielten Weihnachtsklassikern, unter anderem von John Lennon, Chris Rea, Bon Jovi und Mariah Carey kann ein wundervoller Weihnachtsmarktabend genossen werden. Die weitere musikalische Umrahmung übernehmen in bewährter Weise  einheimische und aus der Umgebung kommende Posaunenchöre und Musikvereine.

 

Den Mittelpunkt bildet die beliebte Weihnachtsbaumpyramide. Ein Anziehungspunkt, insbesondere für Kinder, wird wieder die Weihnachtskrippe mit der Heiligen Familie und lebenden Tieren sein. Im sich direkt neben der Krippe befindenden Zelt  im „Märchenwald“ wartet die Märchenerzählerin Sigrid Maute auf viele kleine und auch große Zuhörer.  

 

Alle diejenigen, die noch keinen Weihnachtsbaum besitzen, können sich am Samstag ab 14.00 Uhr und am Sonntag ab 11.00 Uhr im „Märchenwald“ ein prächtiges Exemplar ergattern.        

 

Öffnungszeiten:

 

Freitag, 8.00-21.00 Uhr

Samstag, 8.00-21.00 Uhr

Sonntag, 11.00-18.00 Uhr  

 

www.weihnachtsmarkt-albstadt.de  

 

 

 

 zurück
Direkt-Link: