Heiß auf Lesen

HEISS AUF LESEN© 2021 - sei mit dabei!


WER?

Bist du HEISS AUF LESEN© und möchtest gerne mal wieder etwas mit anderen Jugendlichen unternehmen?
Dann sei mit dabei bei der landesweiten Leseclubaktion für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren!

WAS?

Bei den HEISS AUF LESEN©-Clubtreffen erwarten dich brandneue Schmöker, coole Aktionen und vieles, vieles mehr. Da kommt garantiert keine Langeweile auf!

Wer während der Ferien mindestens drei Bücher liest, erhält außerdem eine Urkunde und ist zur HEISS AUF LESEN©-Abschlussveranstaltung eingeladen, wo bei einer Verlosung tolle Preise winken.

WANN?
HEISS AUF LESEN©-Clubtreffen: Programm

Dienstag, 03.08.
10:30-12:00 Uhr

HaL 2021 - Willkommen im Club!

Zum Auftakt treffen wir uns auf der Leseterrasse der Stadtbücherei Albstadt-Ebingen und stimmen uns auf einen heißen Lesesommer ein, wie z.B. mit angesagten Neuerscheinungen, die sich beim traditionellen Buch-Casting präsentieren.

Dienstag, 10.08.
10:30-12:00 Uhr

Wer kennt‘s?

Klick dich zum Sieg im rasanten Multimedia-Quiz mit Zitaten aus Büchern, Filmen, Comics und Märchen!

Bitte eigenes Smartphone mitbringen, falls vorhanden.

Dienstag, 17.08.
10:30-12:00 Uhr

Aus Alt mach Neu!

Mit kreativen Upcicling-Ideen gestalten wir geniale Deko für dein Zimmer!

Dienstag, 24.08.
10:30-12:00 Uhr

Make2Gather bei HaL

Gemeinsam mit Tobias Gäckle-Brauchler vom Kreismedienzentrum experimentieren wir mit unseren neuen „Ozobot“-Mini-Robotern.

Freitag, 24.09.
15:00-16:00 Uhr

HaL-Abschlusstreffen

Heute erhaltet ihr eure HaL-Urkunde und könnt bei unserer Abschluss-Tombola großartige Preise gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WO?

Die Clubtreffen finden in der Stadtbücherei Albstadt-Ebingen, Bildungszentrum, Johannesstr. 5, 72458 Albstadt statt.

ANMELDUNG:

Anmeldung in allen Zweigstellen der Stadtbücherei Albstadt.

Weitere Infos unter Tel.: 07431/55830 oder per E-Mail unter stadtbuecherei@albstadt.de.

Also, ran ans Buch und sei mit dabei - wir freuen uns auf dich!

Dein Team der Stadtbüchereismiley