Musik- und Kunstschule - Begabtenförderung/ Wettbewerbe/ Studienvorbereitende Ausbildung

Besonders begabte Schülerinnen und Schüler werden für Wettbewerbe und für ein Musikstudium vorbereitet. Finanzielle Unterstützung leisten dabei der Förderverein der MuKS (z.B. Fahrtkostenzuschüsse, Workshops u. ä.), die Sparkasse Zollernalb mit Vergabe von Stipendien für „Jugend musiziert“-Preisträger, der Verein „Spitzenklänge“ und private Sponsoren.

 

Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ihren Lehrkräften!

Weiterhin viel Spaß beim Musizieren!

Jugend musiziert 2021

Nachdem der diesjährige Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene coronabedingt ausschließlich online ausgetragen worden war, durften lediglich die Teilnehmenden der Altersgruppe 2 beim Landeswettbewerb Baden-Württemberg in Calw im direkten Vergleich zueinander antreten. Dabei gab es Grund zur Freude für Jana Tron aus der Gitarrenklasse von Felix Wettengel. Mit 20 Punkten errang sie einen zweiten Platz und gehört damit zu den besten Gitarristinnen des Landes in ihrer Altersgruppe.



> 58. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2021
Musik- und Kunstschule auch in Corona-Zeiten erfolgreich

Durch Fleiß zum Preis

> Hier gehts zum vollständigen Pressetext


 

Ergebnisse des 58. Regionalwettbewerbs 2021 „Jugend musiziert“
Ergebnisse des 57. Regionalwettbewerbs 2020„Jugend musiziert“
Ergebnisse des 56. Regionalwettbewerbs 2019„Jugend musiziert“
Ergebnisse des 55. Regionalwettbewerbs 2018„Jugend musiziert“
Ergebnisse des 54. Regionalwettbewerbs 2017„Jugend musiziert“
Ergebnisse des 53. Regionalwettbewerbs 2016„Jugend musiziert“