Unser Weg zur erfolgreichen Stadtmarke
Städte und Regionen stehen heute mehr denn je im Wettbewerb um Talente, Investorinnen und Investoren, Menschen, die neu in unserer Stadt leben und Besucherinnen und Besucher.
Unser Credo: Stärken stärken
Je stärker die Stadtmarke ist, desto mehr trägt sie zur Steigerung der Attraktivität bei. Jede Stadt hat ihren eigenen Charakter und ihre für sie typischen, relevanten Vorteile. Diese gilt es überzeugend zu vermitteln. Manche machen das deutlich besser als andere, und wir haben beschlossen, es richtig gut zu machen. Der Auftrag an den neuen Markenauftritt in Albstadt lautete, die Attraktivität von Albstadt so zu kommunizieren, dass einerseits nach innen für die Bürgerinnen und Bürger ein Höchstmaß an Identifikation mit ihrer Stadt erfolgt und für ein intensiveres Gefühl der Zugehörigkeit, Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen sorgt. Und anderseits nach außen eine möglichst attraktive Ausstrahlung erzielt wird.
Die Wohlfühlstadt, in der man richtig gut leben und arbeiten kann
Wir sind stolz auf unser Ergebnis, eine „Wohlfühlstadt“ zu sein mit einer besonders hohen Lebensqualität. Eine Stadt, in der man richtig gut leben und arbeiten kann. Die Markenpositionierung wird in der Kommunikation mit dem Claim „Leben in Albstadt. Weit über normal.“ anschaulich auf den Punkt gebracht. Erfahren Sie, was uns als attraktive Marke ausmacht, unseren Weg dahin und wie es in Zukunft weitergeht.
MEHR INFOS
Stadtmarkenpositionierung