14.10.2021  |  Stadt Albstadt sucht Christbäume

für öffentliche Plätze


Das Betriebsamt sucht für ihre öffentlichen Plätze noch schöne Christbäume.

Viele der aufgestellten Christbäume im öffentlichen Stadtgebiet kommen alljährlich aus privaten Gärten. Einzelstehende Tannenbäume wachsen meistens in Gärten zu einem schönen, gleichmäßigen Tannenbaum heran und werden mit der Zeit auch eine Gefahr oder Last für die Besitzer und Nachbarn.

Die Stadt Albstadt sucht derzeit wieder nach geeigneten Christbäumen für die kommende Weihnachtszeit. Der Baum sollte gut zugänglich sein und von der Straße oder von einem befestigten Weg auch erreichbar sein. Die Höhe des Baumes sollte im Bereich zwischen 8 m bis 13 m liegen.

Wenn auch Sie einen solchen Baum im Garten stehen haben, könnte er eventuell schon dieses Jahr beleuchtet als Christbaum im Stadtgebiet erstrahlen.

Die Bäume werden für diesen Zweck vom Betriebsamt kostenlos gefällt und abgeholt. Interessenten hierfür können sich beim Betriebsamt Albstadt unter der Telefonnummer 07432 / 160-3703 gerne melden.

 

 zurück