-
Vergangene Sonderausstellungen - Geschenkt!
Vergangene Sonderausstellungen - Geschenkt!
Abbildung: Käthe Rominger-Schneider: Stangen, Stämme, Stangen - vorüber, 2013, Mischtechnik, Geschenk Freunde Kunstmuseum Albstadt 2014 (Foto: Kunstmuseum Albstadt, © bei der Künstlerin)
 
26. Dezember 2017  bis 1. Juli 2018
Geschenkt! 
Erwerbungen der Freunde Kunstmuseum Albstadt e.V.

Im Jahr 2018 werden es 40 Jahre, dass sich Freunde der damaligen Städtischen Galerie Albstadt zum Galerieverein Albstadt e.V. zusammenschlossen, um mit vereinten Kräften das 1975 begründete Kunstmuseum „nachhaltig zu fördern, in seinen Aufgaben zu unterstützen und an seinem Ausbau mitzuwirken“, wie es seinerzeit in der Satzung formuliert wurde. Dazu sollten auch Mittel zum Erwerb geeigneter Kunstwerke gesammelt und unentgeltlich zugewendet werden. In den vergangenen 40 Jahren ist eine reiche Ernte eingebracht worden, aus der ausgewählte Werke in einer Kabinett-Ausstellung gezeigt werden, allen voran die jüngsten Ankäufe, die dem Kunstmuseum vom Verein als Geschenk übergeben wurden.