Sonstige

GESANG
Kein anderes Instrument ist so emotional, zerbrechlich und expressiv und gleichzeitig so vielseitig und wandelbar wie die Stimme. Deshalb muß die Ausbildung hier besonders behutsam und einfühlsam erfolgen.
Die Ausbildung für die klassische Singtimme und die Pop-Stimme gehen unterschiedliche Wege. In der klassischen Musik sind Tonvorstellung, Phrasierung und Tonbildung ganz andere als in der Pop-Musik.
Anfangsalter: ab 8 Jahre

SCHLAGZEUG
"Musik wird als störend oft empfunden..." Dieses Zitat von Wilhelm Busch gilt wohl für kein Instrument in solchem Maße wie für das Schlagzeug. Eine gute Schalldämmung des Übungsraumes und Dämpfungspads können die Lautstärkel schon auf ein erheblich niedrigeresNiveau reduzieren, aber wiklich leise ist ein Schlagzeug auch dann nicht.Neben dem Drumset gehören je nach Ausrichtung gehören auch Pauken und Mellet-Instrumente zur Ausbildung
Anfangsalter: ab Einschulung.
Kosten: Schlagzeug
(bestehend aus: Bassdrum, Snare, HiHat, Standtom,
2 Hängetoms, Crash u. Ridebecken ) ab ca. 500,- EUR