Albstadt, Jugend macht Was



 

Am 18 Juni 2018 lädt die Stadt Albstadt alle Jugendlichen ab der 8. Klasse herzlich in die Festhalle nach Albstadt-Ebingen ein.

Ab 8 Uhr werden gemeinsam Wünsche und Anregungen für die Weiterentwicklung der Stadt gesammelt. Letztes Jahr wurde bereits eine Umfrage unter allen Jugendlichen in Albstadt gemacht. Ihr Jugendliche habt jetzt die Möglichkeit konkrete Ideen für die Umsetzung gemeinsam auszuarbeiten.

Ab 12 Uhr sind die Mitglieder des Gemeinderats, Schulleitungen sowie die Verantwortlichen der Stadtverwaltung herzlich eingeladen mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren und bereits erste Schritte der Umsetzung zu gehen.

Für das leibliche Wohl wird die Klassenstufe 8 der Hohenbergschule sorgen. Wer am Jugendforum teilnehmen möchte, kann sich von der Schulleitung vom Unterricht freistellen und von dieser auch anmelden lassen.

Folgende Dokumente könnt ihr dabei an eure Schulleitung weitergeben.

 

 

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen kreativen und angeregten Austausch!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an jugendbeteiligung@albstadt.de

Direkt-Link: